*

Über mich

Ich wurde in Bukarest (Rumänien) geboren.

Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine künstlerische Ader: Zeichnungen, Collagen.

In der damaligen Zeit fehlten aber meistens die Mittel und die Unterstützung um mich
weiter zu entwickeln. Ich konnte meine Kreativität nicht ausleben.

Im Jahr 1977 kam ich durch meine Heirat in die Schweiz. Von  da an, konnte ich meine
Kreativität und mein künstlerisches Flair weiter entwickeln: Zeichnen, Scherenschnitte,
Marionetten und Krippenfiguren.

Zur Malerei kam ich eher durch Zufall. Ich besuchte diverse Acryl Malkurse beim
Basler Kunstmaler Paul Bachmann. Nach Malferien in der Toskana und im Schwarzwald
wurde die Malerei zu einem wichtigen Lebensinhalt. Durch intensives Selbststudium
konnte ich mich stets weiterentwickeln. Die Inspiration und die Motive für meine Bilder
hole ich mir auf zahlreichen Ausflügen und Reisen. Meine Fotokamera habe ich immer
dabei. Ich bevorzuge, Landschaften und Stimmungsbilder in Öl zu malen.

2009 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Rheinfelder Kreis".

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail